Sam Tinnesz

US-Amerikanischer Songwriter Sam Tinnesz mit Bombast

Sam Tinnesz aus Nashville; Fotocredit: Alysse Gafkjen Photography

Sam Tinnesz aus Nashville; Fotocredit: Alysse Gafkjen Photography

Diesen Songwriter namens Sam Tinnesz werdet ihr noch öfter hören.

Also wirklich! Der Sound ist bombastisch gut und für einen Newcomer mit gerade einmal 850 Likes auf Facebook ist das wahnsinnig gut. Ich reibe mir da schon die Augen, wenn ich seine Tracks höre. Also da wäre zum Beispiel „Play With Fire“ oder „Legends Are Made“. Zwei einfach richtig wuchtige Pop-Songs. Allein, dass er die so aus den Fingern gezaubert hat, ist unfassbar beeindruckend. Genau deswegen bin ich auch immer auf der Suche nach Musikerin, die noch niemand auf dem Schirm hat.

Sam Tinnesz wird ein Musiker werden, den noch so einige auf dem Schirm haben werden. Ganz, ganz, ganz sicher. Das hat so großes Potential, denn er beherrscht die große Kunst des Songwritings. Herzzerreißende Strophen wie in „Hold On For You Life“ zum Beispiel. Eine Ballade, die der Songwriter hymnisch, ganz leise aufzieht. Wenn ich die Musik mit einem Begriff beschreiben müsste, würde ich sagen: Hollywood-Pop. Er hat die Größe sich weltweit durchzusetzen, das klingt nach großer Produktion, die auch wirklich ins Kino gehört zu einem stilvollen Film.

Der einzige Makel wäre seine Stimme. Die ist gut, keine Frage. Aber sie setzt sich zu wenig von anderen großen Songwritern ab. Aber allein das, was in seinen Songs und drumherum passiert, wird ihn auf die Spur bringen. Ganz sicher. Versprochen.

 

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*