Review: SUGARFUNGUS

Indie-Pop Band SUGARFUNGUS aus Vancouver

SUGARFUNGUS präsentieren leicht introvertierten Indie-Pop aus Vancouver

Heute stellen wir dir die Indie-Pop Band SUGARFUNGUS aus Vancouver vor und es sei direkt gesagt, dass es sich hier nicht um einen extrovertierten Sound handelt. Die vier Kanadier*innen präsentieren sich eher introvertiert, schüchtern und in sich gekehrt. Sehr sphärisch und ich würde fast sagen gläsern wirken die Songs auf ihrer EP, die Anfang diesen Jahres erschienen ist. „Letting Go, Moving Still“ so heißt das Werk mit insgesamt sechs Tracks darauf. Es ist ihre erste EP und man könnte es als erstes schüchternes Zeichen sehen. Romantisch, verspielt und mit Lyrics, die einem durch die Zartheit sehr nahe gehen. Eine wundervoller Dream-Pop Groove!

Jeder Song ist tief geschichtet und entfaltet sich in eingängigen Stücken. „Restrospect“ ist hierfür ein perfektes Beispiel. Wir haben hier alles, zarte Vocals, die äußerst zerbrechlich wirken und auch Gitarrensoli wie bei einem Song aus den 80ern. Was aber in allen sechs Songs überwiegt, ist die Hingabe für solch tief geschichteten Songs. In „Ghosts“ wirkt es schon fast wie Lounge-Sound. Einerseits passiert hier extrem viel durch kleine Details und Gitarrenriffs. Andererseits kannst du dich hier auch entspannt zurücklehnen, der perfekte Sommer-Soundtrack, wenn du mich fragst.

SUGARFUNGUS hatte sich mitten in der Corona-Pandemie gegründet, ist also noch gar nicht so alt als Band. Umso schöner, dass wir es hier mit einer neuen atmosphärischen und auch experimentierfreudigen neuen Band zu tun haben dürfen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.