Review: Sille Trolle

Sille Trolle kreiert einen wahrhaft filmischen Sound

Sille Trolle aus Dänemark im Review

Sille Trolle kombiniert auf ziemlich atemberaubende Art und Weise Pop, Jazz und Soul Musik. Das ist wirklich ganz großartig und wir haben noch nicht mal von ihrer spektakulären Stimme gesprochen. Sille nimmt dich ziemlich direkt an die Hand und führt dich in in ein intimes und verträumtes Jazz-Pop-Universum. Der Gesang ist sehr charakteristisch und hat einen dermaßen persönlichen Touch. Mit gerade mal 28 Jahren ist Sille Trolle eine dieser Stimmen aus Dänemark, die wir unbedingt auch weiterhin auf dem Radar haben müssen.

Mit nicht mal 3.000 monatlichen Hörer:innen zählt Sille Trolle wirklich zu den absoluten Newcomer:innen. Der Sound glitzert und wirkt wie aus den 80er und 90er Jahren gefallen. Es dringt sofort die Stimme durch. „The Day“ zum Beispiel spielt mit einer Smoothness und hat zugleich dieses gewisse Etwas, dass man diesen Track mitsamt ihrer Stimme wieder erkennt. Drei Singles gibt es im Moment von der Dänin, durch die wir uns hören können. „Looking For The Sun“ gefällt mir mitunter auch ziemlich gut. Auch, weil sie sich stimmlich so variabel zeigt. Aber auch, weil ich hier erkenne, dass sie sehr getragen und mit gutem Pop-Momentum arbeiten kann. Ihre leicht raue und etwas tiefere Stimme fügt sich perfekt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.