Review: MODELS

80er Jahre Pop Band MODELS

MODELS aus Manchester zelebrieren 80er Jahre Pop

MODELS machen das herrlich funky. Die dreiköpfige Pop Band aus Manchester hatte im Februar zwar erst einen Track raus, „Thriller“. Aber trotzdem konnte man zu dem Zeitpunkt schon einen guten Eindruck davon gewinnen, was die Briten vor haben. Es funkelt, groovt und der Bass schlägt immer mal wieder über die Stränge und haut einen raus. Und es ist ja so: Wenn man an Manchester denkt, hat man sofort ein paar größere Namen wie The 1975 oder die Pale Waves im Kopf. Dass es aber eine umtriebige Newcomer-Szene gibt, wird oftmals vergessen und verdrängt. MODELS ist eine solche Band, die in der Szene sehr umtriebig ist und die mit ihrem brillanten Synth-Sound aufzufallen wissen.

Hier kommen 80er Jahre Upbeats zum Tragen und lassen einen Dancefloor Song entstehen. Das pulsiert und wirkt schon fast wie aus einer anderen Zeit, als wir ausgelassen Urlaub machen konnten. „Thriller“ ist ein Song der Selbstreflexion und einer, in dem es uns überhaupt nicht gut geht. Doch es kommt der Wendepunkt und eine Wende in unserem Leben. Alles hellt sich sofort auf. Mit nur einem Song schaffen MODELS das und wer weiß was hier noch nachgeschoben wird. Das ist mehr als nur vielversprechend.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.