Review: ØNDI

Dänischer Electro-Punk von ØNDI

ØNDI liefern krachenden Electro-Punk; Fotocredit: Karl Nyholm

vollkommene Selbstverehrung der Jugend und unverfrorene Arroganz. Der Gegenwart in einem Maße gewidmet, in dem die Musik vor oder nach 2022 nicht möglich wäre. sind energetisch ganz schön aufgeladen. Man könnte sie mit Kraftklub hierzulande vergleichen. Die vier Dänen liefern einen dermaßen krachend guten Sound ab, dass man sich nach deren Debüt-Single „DUM SANG“ verwundert den Kopf kratzt. Wie schnell ging das denn? Und: Wie viel Energie kann man denn in einen Song legen? Die Dänen sorgen für einen Aha-Moment wie ich finde und das, obwohl sie auf Dänisch texten. ØNDI feiern das Laute, das Harte und das Wilde. Sie haben so gesehen die langweilige Musik satt und präsentieren uns einen viel volleren Sound. Kein Indie- oder Synthie-Geplänkel.

Die Konsequenz ist ein brachialer Sound, der etliche Genres vereint. Punk, Electro und Indie-Rock vereinen sich zu einem Statement. wer mehr in die Musik hinein interpretieren möchte, der kann auch von einer vollkommenen Selbstverehrung der Jugend und der unverfrorenen Arroganz sprechen und sie darin erkennen. Ihre Musik ist der Gegenwart in einem Maße gewidmet, in der die Musik vor oder nach 2022 so vielleicht nicht möglich gewesen wäre.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.