Review: Kropp

Norwegische Indie-Pop Band Kropp

Kropp aus Norwegen im Review; Fotocredit: Amalie Bakke

Ich muss gestehen, dass die Bemusterung zu Kropp bereits im Oktober 2022 reinrauschte. Solange lag das Thema ungehört in meinem Mail-Ordner. Und so lange brauche ich aber teils auch, um mich mit Themen auseinanderzusetzen. Es rauscht ja so viel Musik rein. Kropp besteht aus Håvard Bakke, Sverre Vik, Tord Øyen & Sivert Karlsen. Die Band schloss sich im Ferienhaus der Familie Bakke in Tysnes ein, um dort ihr Debütalbum aufzunehmen. Nach zweiwöchiger Aufnahmezeit war die Platte fast fertig. Es war ein sehr intensiver und produktiver Aufenthalt. Das ist schon bewundernswert, weil ich mal wieder sehe, was alles möglich ist, wenn du den richtigen Fokus hast.

Wenn du dir das Debütalbum zu Gemüte führst, müsstest du eigentlich erstmal einen Norwegisch Kurs belegen. Sie texten nur auf ihrer Landessprache, aber dessen muss man nicht mächtig sein, finde ich zumindest. Denn der Drive, der den Tracks wie „Blå“ oder dem Titelsong „Suksess“ innewohnt, ist beneidenswert. Sie hatten wohl jede Menge Spaß bei der Produktion im Ferienhaus. Das ist ja ohnehin oft so, dass die besten Platten eine positive Energie nach außen aufweisen. So kannst du bei Kropp sehr tief in die gute Laune der Band eintauchen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.