Motorique

Motorique Debütsingle „Surfer“

MOTORIQUE beim Soundkartell

MOTORIQUE beim Soundkartell

Die Electro-Pop Band Motorique hat vor einigen Wochen ihre erste Single “Surfer” rausgebracht. Das Soundartell stellt Euch die Band aus Kopenhagen vor.

Motorique sind auch auf der Sound Of Copenhagen Compilation #16 drauf. So bin ich auf die Musik der Band aus Kopenhagen gestoßen und es war ihr Track “Surfer”. Der kommt ganz unverfangen smooth daher. Ziemlich harmlos vielleicht, wenn ihr ihn das erste Mal hört. Cozy würde man auf Englisch sagen.

Offiziell ist “Surfer” die erste Single der Band. Wenn ihr Euch aber auf der Soundcloud-Seite ein bisschen durchhört, sind da mit “Golden Cages” und “Chameleon” noch zwei weitere Tracks, die ihr hören könnt. Doch die sind auf gewisse Weise anders. Zunächst sind sie rein instrumental und etwas psychedelischer. Die Songs sind gar nicht mehr so verträumt und smooth wie “Surfer”. Erst nach 1:40 Minuten beginnt jemand in “Golden Cages” zu singen. Das dauert ziemlich lang und der Track bleibt so behäbig, verfangen und irgendwie auch unmöglich ihn zu durchdringen. Es fehlt ganz bewusst der klare Moment im Song. Um nochmal auf die Compilation von Sound Of Copenhagen zurückzukommen: Der Track passt ziemlich gut auf die Platte, denn darauf haben das Label fast ausschließlich elektronisch smoothe Tracks gepackt. Ganz nebenbei solltet ihr Euch die Compilation zulegen. Das ist umwerfend und toll, welche musikalischen Geheimtipps, die da mit den 14 Tracks ausgegraben haben.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*