Feature: Shelf Lives

Extrovertiertes Electro-Punk Duo Shelf Lives 

Waves Vienna Festival Special: Shelf Lives im Review; Fotocredit: Bella Howard

Im Waves Vienna Festival Special stellen wir dir heute das Londoner Electro-Punk Duo Shelf Lives im Review vor. Hochfliegende Gitarren und wilde Beats, das vereinen Shelf Lives in ihren Songs. On top kommen dann auch noch die ziemlich energiegeladenen Vocals. Das Duo besteht aus der in Toronto geborenen Sängerin Sabrina Di Giulio und dem Gitarristen und Producer Jonny Hillyard. Der kommt aus Northampton fügt sich perfekt in das Gesamtkonstrukt. Kennengelernt haben sie sich, als sie beide in der Musikindustrie gearbeitet haben. Jonny war davor sogar noch Teil von anderen Bands. 2020 ging es dann für das Duo ganz offiziell los.

Das ist also noch gar nicht so lange und trotzdem klingen Shelf Lives sehr gereift und so, als wissen sehr genau, was sie da tun. Von ihrer Bucket List haben sie schon einige nach nur 3 Jahren gestrichen: Glastonbury, Support als Skunk Anansie und eine Tour quer durch Europa im Jahr 2022. Mit „Yes, Offense“ erschien dann auch schon das erste Album und es wurde ein Mini-Album. Vor Release des Albums hatten Shelf Lives noch nie live gespielt. Das finde ich schon recht ungewöhnlich. So testet man doch eigentlich immer vor Release schon in live ein paar Tracks vor Publikum. Umso erfreulicher, dass das Duo auch auf dem Waves Vienna Festival spielt. Sie spielen am Donnerstag, 07. September und wir werden in jedem Fall am Start sein, um die Extrovertiertheit der beiden live aufsaugen zu können.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.