Reeperbahn Festival 2023

Reeperbahn Festival 2023 Vorbericht

Reeperbahn Festival 2023 Vorbericht; Fotocredit: Christian Hedel

Vom 20.09. bis 23.09. findet in diesem Jahr das alljährliche Branchentreffen und Club-Festival, das Reeperbahn Festival statt. Es wird die 18. Ausgabe des Festivals werden und dich erwarten rund 700 Einzelprogramme für Fachbesucher*innen und öffentliches Publikum in circa 80 Spielstätten. Die Gender-Quote beträgt mindestens 50/50.

Von Mittwoch bis Samstag heißt das Reeperbahn Festival wieder rund 5.000 Fachbesucher und über 40.000 weitere Musikliebhaber willkommen. In über 90 Locations in und um St. Pauli gibt es jeden Tag so extrem viel zu entdecken. Für Schaffende der Musik- und artverwandten Wirtschaften werden neben Key Notes, Workshops, Sessions auch Business-Plattformen angeboten. Hier können bestehende Kontakte gepflegt und neue aufgebaut werden. Die Konferenz richtet sich mitnichten nur an Fachbesucher; jeder, der sich für die Musikbranche und neue Entwicklungen in dieser interessiert, ist herzlich eingeladen den Veranstaltungen beizuwohnen und sein Musikprogramm um die Fachbesuche zu erweitern.

Aber du kannst dich natürlich auch zu 100% auf die Musik konzentrieren. Da bist du mit dem Festivalticket für drei Tage bestens bedient. Für mich ist das Reeperbahn Festival neben ein paar anderen Festivals im Ausland DAS Festival, um neue Newcomer:innen Acts noch vor deren Durchbruch zu entdecken. Hier gilt es sich entweder einfach davon treiben zu lassen, oder sich im Vorfeld schon genauer durch die Acts zu hören, damit einem auch nichts durch die Lappen geht.

Highlights in diesem Jahr sind Acts wie Levin Liam, zeck, Hauschka, Brockhoff, KEG, ENNIO, Wilow Parlo, The Hives, AVEC, Jeremias, K.Flay, Circa Waves, The Pretenders uvm. Es ist ohnehin überhaupt nicht leicht Highlights heraus zu picken. Besonders spannend ist es zum Beispiel Donnerstag & Freitag beim Canada House im Uwe vorbeizuschauen. Ab 11.30 Uhr spielen dort den gesamten Tag über diverseste Acts über Noah Derksen, Dump Babes, Kuzi Cee, The Trade-Offs, Kyle McKearney, Vox Rea und viele viele weitere mehr.

Wer noch kein Ticket hat, sollte sich das jetzt schleunigst besorgen. Hier gibt es eine Auswahl an Tagestickets und Tickets für mehrere Tage:

Tickets gibt es hier!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.