blind & lame – Gitarren-Pop aus München

Vorgestellt: blind & lame

blind & lame aus München

blind & lame aus München

An diesem Montag wollen wir ganz besonders in die Woche starten. Das Spot-Festival liegt hinter uns und das Soundkartell möchte euch das Münchner Duo blind & lame vorstellen. Was daran so besonders ist, erfahrt ihr im Artikel.

Wo gibt es das schon, dass etwas unkompliziert abläuft? Natürlich noch dazu und angetrieben von keinem geringeren Antrieb als die Leidenschaft. Kika und Lucy Wilke gehören zusammen. So ist es die blinde Mutter und die Tochter im Rollstuhl, die gar nicht darauf aufmerksam machen wollen, dass sie eine Behinderung haben.

Der Name blind & lame suggeriert es natürlich, aber dennoch liegt der Fokus voll und ganz auf ihrer Musik.
Zu zweit agieren sie mit der wundervoll gespielten Gitarre der Mutter und dazu gesellt sich eine überaus starke Stimme hinzu. Mehr brauchen die beiden nicht. Wir könnten jetzt sagen: Oh, die Musik ist aber stark reduziert. Aber trotz ihrer kleinen Besetzen besitzen sie die Gabe das Maximum herauszuholen.

Das liegt daran, dass Kika mit ihrer Gitarre eine treibende Begleitung ist. Lucy fügt dieser Facette ihre wirklich virtuose Stimme hinzu. Sie ist anziehend, herzerwärmend und liebevoll.

Voller Ehrfurcht hören wir die sechs Titel ihrer selbstbetitelten EP. Sämtliche Elemente wie Pop, Swing oder Jazz vereinen sie darin. Die Texte sind dabei nicht nur einfach auf Englisch, sondern auch auf Spanisch, Französisch und Romanes eingesungen.

Debüt-EP: blind & lame

Debüt-EP: blind & lame

Es ist wirklich wundervoll mitanzusehen, wie harmonisch die zwei innerhalb ihrer Musik agieren. So ist es auch bezaubernd mit welcher Eingespieltheit sie auftrumpfen. Blind & lame behalten immer noch einen Überraschungsmoment in ihrer Musik für uns bereit. Das macht ihr Musik trotz oder gerade wegen ihrer einfachen Besetzung so attraktiv und spannend.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*