Review: Video Age

Indie Band Video Age aus New Orleans

Video Age aus New Orleans im Review; Fotocredit: Alex H. Payne

Ross Farbe (vocals, guitar), Ray Micarelli (drums), Nick Corson (bass guitar) und Duncan Troast (keyboard) bilden zusammen die Indie Band Video Age aus New Orleans. Bisher stehen drei Studioalben zu Buche. Das letzte aus dem Jahr 2020, also aus der Corona-Pandemie. Der Sound der vier US-Amerikaner lässt sich als smoother 70er, 80er Jahre Indie Synth und Funk Sound beschreiben. Aus scheinbar negativen Situationen ziehen sie Positives. Aus Schmerz ziehen sie Freude, aus unbequemen Situationen machen sie sehr angenehm und gemütliche Momente. Sänger und Multiinstrumentalist Ross Farbe besingt das auf eine so entspannte Art, man meint wirklich, dass man in einem anderen Zeitalter wäre. Sein Credo für die Songs der Band ist, dass man in der Liebe erst akzeptieren muss, dass man verletzlich ist. Nur so ergeben sich völlig neue Momente im Leben.

80s Pop Melodien zeichnen so feine Linien in den Songs der Band und es schwingt immer ein derbe großer Optimismus mit. So verwundert es nicht, dass Video Age mit ihren Songs immer eine schöne und idealisierte Welt zeichnen wollen. Hier wirkt alles richtig, aber nicht so, als wär es penibel arrangiert. Das ist mehr nach dem Motto: Lass dich in diesen Moment fallen.

Farbe und Micarelli spielen schon seit über 10 Jahren zusammen, nachdem sie sich am College kennengelernt haben. Experimente und Improvisation gehört seitdem auch fest zu ihrem Songwriting. Micarelle singt, spielt Gitarre, Keyboard und Percussion. Das musst du erstmal hinbekommen, überall einen kreativen Input zu geben, der nicht zu schnell abflacht. Denn das passiert den drei Alben der US-Amerikaner nicht.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.