Track: Tal Arditi „I Wanna Cry“

Trackfeature Tal Arditi „I Wanna Cry“

Track: Tal Arditi „I Wanna Cry“

Am Freitag erschien von Tal Arditi die neue Single „I Wanna Cry“ und diese stellen wir dir hier im Review vor. Der Track entstand während einer emotionalen Achterbahn nach einer schmerzhaften Trennung. Daraus hat sich der Text und somit auch die gesamte Machart des Tracks manifestiert. Tal kämpft in dem Song mit den aufkommenden Tränen, jedoch verarbeitet er seine Qualen auf eine besonders ehrliche Weise und gießt seine Inspiration in eine akustische Ballade, die eindeutig vom ergreifenden Stil des Ausnahmekünstlers James Blake beeinflusst ist. Sehr gefühlsbetont und stark emotional!

„I wanna cry, can’t get it out of me.“ stellt direkt zum Einstieg des Songs ein Wehklagen dar. Es entpuppen sich angenehme, aber traurige Lo-Fi Beats, die den Song sehr ruhig dahin gleiten lassen. Er wiederholt immer und immer wieder durch einen wiederkehrenden Akkord und verschlingt sich selbst in einer höchst emotionalen Lage. Dann folgt die Bridge und er bricht mit seinen Schmerzen aus. Der Israeli zeigt auf bewundernswerte Art und Weise wie manigfaltig eine Ballade sein kann. Wir hätten gerne noch mehr davon. Ein bisschen warten müssen wir allerdings noch, bis im Mai seine EP erscheinen wird.

Live

23.01. Café Storch, Cologne
24.01. Café Galao, Stuttgart
25.01. Albani, Winterthur (CH)
26.01. mikado kulturhause, Karlsruhe
27.01. Unknown venue, Baden (CH)
29.01. Das Gleis, Zürich (CH)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.