Track: Sam Himself „Mr. Rocknroll“

Trackfeature Sam Himself „Mr. Rocknroll“

Track: Sam Himself „Mr. Rocknroll“

Wir stellen dir heute die neue Single „Mr. Rocknroll“ von Sam Himself im Review vor. Der Schweiz-Amerikaner und Western Exportschlager Sam Himself trumpft mit dieser Single mal wieder auf. Sie entstammt aus seinem kommenden zweiten Album „Never Let Me Go“, welches am 27. Januar via Sony Music / Taxi Gauche Records erscheinen  wird. „Mr. Rocknroll“ ist jetzt kein Song, der sich streng genommen auf die Rock’n’Roll Szene an sich bezieht, bzw. sich damit in ernsten Zügen auseinandersetzt. Sam Himself bastelt daraus eine Art Satire-Track, der die Klischees des Rock’n’Roll aufs Korn nimmt. Mit dabei hat Sam natürlich wieder seine hypnotischen Gitarren- und Synthie-Hooks.

Für die Aufnahmen tat sich Sam Himself erneut mit seinem langjährigen Produzenten und “Zweiten Beatle” Daniel Schlett (Iggy Pop; The War on Drugs) zusammen. Komplettiert wurde das Team von Chris Egan (Solange; Blood Orange) am Schlagzeug und Josh „JD“ Werner (Ghostface Killah; CocoRosie) am Bass. Für den nötigen Feinschliff sorgte Mastering-Engineer Greg Calbi, welcher unter anderem für seine Arbeit mit David Bowie und Bruce Springsteen bekannt ist.

Zur Single gibt es ein Musikvideo on top. Das zeigt den Monolog der Lyrics. Ein stummer und dann doch ziemlich kilischeehafter Performer wird hier zur Kasse gebeten. Sam, trägt schwarzes Leder und zieht durch ein leeres Café. Sehr gelungen wie ich finde! Da fügt sich der Song melodisch, bildlich und lyrisch perfekt in ein Gesamtkunstwerk.

Live
15.02.2023 / CH-Zürich, Plaza
16.02.2023 / CH-Bern, Bierhübeli
17.02.2023 / CH-Schaffhausen, Kammgarn
18.02.2023 / CH-Basel, Kaserne
24.02.2023 / CH-Arbon, Presswerk
25.02.2023 / CH-Luzern, Schüür
03.03.2023 / AT-Wien, B72
27.03.2023 / DE-Frankfurt, Nachtleben
28.03.2023 / DE-Köln, YUCA
29.03.2023 / DE-Hamburg, Nochtspeicher
30.03.2023 / DE-Berlin, Privatclub

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.