Track: Myrkvi „Self-Pity“

Trackfeature Myrkvi „Self-Pity“

Myrkvi präsentieren neue Single „Self-Pity“; Fotocredit: Sebastian Madej

Wir stellen dir heute die neueste Single „Self-Pity“ von Myrkvi im Review vor. Als ich „Self-Pity“ das erste Mal angeworfen habe, klang das irgendwie nach den guten alten The Strokes Zeiten. Gitarren-getrieben und mit einem irren Tempo. Es dreht sich textlich um eine Beziehung, bei der einer der beiden unter Depressionen leidet. Das Duo aus Island ist mittlerweile ein Duo, was es vorher nicht war. Mit „Early Warning“ wird Ende Oktober das neue Album des Duos erscheinen und darauf wird der Sound von „Self-Pity“ Programm sein.

Grundsätzlich möchten sie mit ihrer Musik Werke schaffen, mit denen sich die Zuhörer:innen identifizieren können und die Momente nachfühlen können. Eben weil sie sie schon erlebt haben. Zudem möchten sie die alltägliche Grauheit in unserem Leben durchbrechen. Das könnte ihnen mit dem Album gut gelingen. Tut es ja jetzt schon mit „Self-Pity“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.