Track: ANWAI – „Changing“

Schwedisches Duo ANWAI mit neuer Single

ANWAI mit neuer Single "Changing" - Fotocredit: Martin Bohm

ANWAI mit neuer Single „Changing“ – Fotocredit: Martin Bohm

Das schwedische Duo ANWAI hat heute mit „Changing“ einen neuen Track rausgebracht.

Kennt ihr schon ANWAI? Nein? Hätte mich auch gewundert. Denn das Duo bestehend aus den beiden Freunden Amadeus Rudolfsson und Mons Lorenzen hat man einfach so noch nicht wirklich auf dem Radar. Nun ist ihre neue Single raus und die beiden versuchen in ihrem Songwriting eine neue Balance zu finden. Es soll etwas mehr in Richtung Mainstream gehen, dennoch eigen natürlich vom Sound. Aber es soll sich einfach einer größeren Zielgruppe öffnen. In den letzten vier Jahren haben die Jungs vier Songs rausgebracht, die zusammen über 1,5 Millionen Streams gesammelt haben. So ist es auch an der Zeit, dass die beiden auch mal über die Singles hinaus etwas releasen. Vielleicht eine EP? Mit „Dreams“ wird genau eine solche EP erscheinen.

Der Song ist durch und durch ein Pop-Song. Ziemlich smoothe E-Drums reihen sich an zuckersüße Vocals. Das läuft wie geschmiert. Keine Kanten, kein Knacken. Nichts. Das ist schon derbe glatt gebügelt und so baut sich in den gut drei Minuten ein Track auf, der wie auf Rosenblüten gebettet daher kommt. Darauf muss man stehen finde ich. Denn, dass ein Track so glatt gebügelt daher kommt mag nicht jedem gefallen. Dafür ist aber klar wohin ihr Weg führen soll: Ins Pop-Universum. Und dafür schlagen sie sich richtig gut.

 

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*