Soundkartell Spezial Lydmor

Soundkartell Spezial – Power Of The Woman 1: Lydmor aus Dänemark

Soundkartell Spezial mit der Dänin Lydmor

Soundkartell Spezial mit der Dänin Lydmor

Redakteur Wolfgang Baustian hat die Dänin für das Soundkartell voll im Fadenkreuz

Mich hat die Elektro-Pop-Künstlerin aus Nordeuropa bereits mit ihrem Song „Helium High“ voll überzeugen können. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Gleichgesinnten entpuppte sich Lydmor nicht als Eintagsfliege, sondern legte einen beeindruckenden künstlerischen Output in äußerst kurzer Schlagzahl an den Tag.

Doch dabei konnte Lydmor nicht nur mit phantasievollen tollen Songs überzeugen, sondern auch mit der Vielfältigkeit der produzierten Videos, die schon für sich genommen einen hohen künstlerischen Anspruch besitzen. Dies addiert mit dem Talent der Dänin ist stark Hit verdächtig und wird von meiner Seite mit diesem Spezial belohnt. Kann man also die Videos der vergangenen Tracks als Retrospektive betrachten, war vor allem das aktuelle Video „五 DIM“ der Anlass meines Handelns.

Denn hier wurde weder Zeit noch Aufwand gescheut und ein Zeichentrick-Video im Manga-Stil erstellt, welches mich als Fan voll geflasht hat. Und unterstreicht damit für mich einmal mehr die grandiose Vielfältigkeit von Lydmor. Leute, was will man mehr: charismatische Künstlerin, eingehende homogene Tracks, hoher künstlerischer Anspruch sowie Wandlungsfähigkeit weitab vom Mainstream und trotzdem Massentauglich. Das schreit förmlich nach einem Durchbruch.

Aber auch Live sollte die Dänin überzeugen können. Bei ihrer aktuellen Tour quer über den Planeten, macht sie auch dreimal Stopp in Deutschland. Wer sich dazu die Mühe macht und die Konzert-Fotos auf der Facebook-Seite anschaut, kann erahnen, welch tolles Event Euch geboten wird. Also schnell die Daten gecheckt und Karten geordert. Bis zu den Konzerten dürft Ihr gerne durch die tollen Videos steppen. Na denn, viel Spaß!

Lydmor Live

18.11.2018 – Hamburg, Häkken
19.11.2018 – Berlin, Privatclub
22.11.2018 – Köln, Stereo Wonderland

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*