Tour- und Video-Tipp: All The Luck In The World

Wem des Glückes Stunde schlägt: All The Luck In The World präsentieren neues Video „High Beams“ und Tourdaten

Das irische Folk-Trio All The Luck In The World kommt nach Deutschland

Das irische Folk-Trio All The Luck In The World kommt nach Deutschland

Das Soundkartell empfiehlt Euch eine der besten irischen Folk-Bands. Und Redakteur Wolfgang Baustian kann seine Begeisterung kaum zügeln.

Wer schon ein paar Texte von mir gelesen hat, der weiß bereits, dass ich in meinem Musikgeschmack nicht gegensätzlicher sein kann. Von hart und fordernd bis hin zu verträumt und sphärisch kann mich so ziemlich alles begeistern. Und da gibt es noch die Acts, die mich immer wieder ab der ersten Minute packen, die mich völlig entrückt vor den Lautsprechern verharren lassen und die Welt um mich herum vergessen lassen.

Und jetzt lass ich den Hasen aus dem Sack und oute mich als verdammt großer Fan des irischen Folk-Trios All The Luck In The World, die nach ihrem gleichnamigen Debüt-Album von 2014 Anfang des Jahres endlich den Longplayer „A Blind Arcade“ nachgeschoben haben. Und wem bei der Musik von All The Luck In The World nicht das Herz aufgeht, der hat wirklich ernste Probleme. Allen anderen seien die warmherzigen und innigen Songs der Iren um so mehr zu empfehlen.

Mit All The Luck In The World bekommt ihr Musik, die so übermäßig mit Emotionen und Authentizität aufgefüllt ist, dass alle Antennen kaum noch mit dem vibrieren hinterherkommen. Keine Frage, Neil Foot, Kelvin Barr und Ben Conolly wissen ganz genau, wie ihre Musik die beste Wirkung erreichen kann. Ob mit dem richtigen Songaufbau, der nötigen Dramaturgie oder Gesangparts, die immer den Zuhörer erwischen, wo es am schönsten ist. Wer schon einmal vor Glück geweint hat, weiß was ich meine.

Und, was für ein Glück, kommen die irischen Boys auf große Tour mit zahlreichen Terminen bei uns in Deutschland. Dafür haben uns All The Luck In The World noch mit einem neuen (Lyric) Video zum Track „High Beams“ beglückt. Also schnell den Youtube-Player angeschubst und die Tour-Daten gecheckt. Und mit viel Glück sieht man sich …

All The Luck In The World – Tour 2018

12.10. Dresden, Beatpol
13.10. Nürnberg, Nürnberg.Pop Festival
14.10. Stuttgart, Keller Klub
16.10. CH – Zürich, Papiersaal
17.10. Mainz, Schon Schön
18.10. Münster, Gleis 22
19.10. Leipzig, Werk 2
20.10. Potsdam, Waschhaus
21.10. Hannover, Lux
22.10. Bremen, Tower
13.12. Hamburg, Knust
15.12. Berlin, Funkhaus

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*