Sonntgasporträt: VEXED

Rapper VEXED aus tropischen Gefilden

VEXED Newcomer Rapper aus Australien

VEXED Newcomer Rapper aus Australien

Wir haben den australischen Rapper VEXED für Euch entdeckt.

Kirk Thomas, so heißt der Rapper aus Cairns eigentlich mit bürgerlichem Namen. Als Künstler taucht er gerade als VEXED auf. Kürzlich wurde er für den Queensland Music Award nominiert und gehört somit zu den Newcomer Rappern, die man auf dem Radar haben muss, wenn man auf Aussie-HipHop steht. Ich tue das ja durchaus sehr stark und so ist der Australier eine ganz vortreffliche Entdeckung. Cairns liegt im tropischen Teil von Australien und mittlerweile hat der junge Kerl drei Tracks released. Wenn wir ihm so zuhören, checken wir recht schnell, wieso er als einer der vielversprechendsten Emcees gehandelt wird. Ein wirklich tadelloser Flow, leichte Indie-Elemente und nichts latent aggressives durchdringt seine Songs. Als Vorbilder hat er sich keine geringeren Rapper als Slim Shady, Suffa, Solo, Jehst, Joyner Lucas und Classified rausgesucht. Sie beeinflussen seinen Sound und die Herangehensweise seines Songwritings. So nenne ich es jetzt mal auch, wenn er Rapper ist.

Seine Texte bewegen sich zwischen bombardierender Wahrheit, Satire und ein wenig Witz. So bewegt er sich gut und gerne auch mal raus aus der Komfortzone und rappt ungeschönt über das, was ihn manchmal auch derbe abfuckt. So kam es wie es kommen musste und seine erste EP „A Fact Of Life“ erschien. Darauf sind mitsamt eines Intros insgesamt 6 Tracks enthalten. Das Debüt kann sich sehen lassen finde ich. Vor allen Dingen bin ich da mal gespannt, wo die Reise noch hingeht, denn da steckt jede Menge Potential drin.

Die EP „A Fact Of Life“ könnt ihr Euch hier direkt runterladen und kaufen!

Hör doch hier mal rein!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*