Saigon

Debüt-Single der Schweden

Schweden releasen Debüt-Single als Vorbote ihres ersten Albums

Schweden releasen Debüt-Single als Vorbote ihres ersten Albums

Genießt den letzten Augusttag noch so lange es geht. Wir möchten Euch dabei helfen, indem das Soundkartell die Schwedische Formation Saigon mitsamt ihres neuen Tracks “Exo Exo” vorstellen.

Sie kommen direkt aus dem Underground Stockholms. Saigon, die fünfköpfige Formation arbeitet bereits seit über acht Monaten an ihrem Debüt-Album. Und diesem möchten sie mit “Exo Exo” am 08. September einen neuen Track vorausschicken.
Anfangs beschleicht uns dabei der Eindruck, dass der Song aus den 90er Jahren stammt. Der Beat und überhaupt: anfänglich ist er recht anstrengend.

Doch dann entpuppen sich die guten drei Minuten als sehr gute elektronische Pop-Musik. In Schweden wird ihre Musik auch als “avant-rave” oder Electronic-Noise Showgaze bezeichnet.

Der Track geht zwar nicht sofort ins Ohr und mag bei dem ein oder anderen auf Ablehnung stoßen, doch sobald wir die erste Minute überwunden haben, entwickelt er sich und wird auf Wohlgefallen stoßen, die auf ruppige Electronic-Noise Musik stehen.

Hör doch hier mal rein!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*