Review: LittGloss

Dänisches Producer Team LittGloss im Review

LittGloss Producer Team aus Kopenhagen im Review

In ihrer Heimat sind LittGloss zwei Ikonen. Mathias Holsaae und Kristoffer Fuglsang sind zusammen LittGloss und sind für einen ziemlich tanzbaren Sound und Funk verantwortlich, der in ihren Songs steckt. Für sie bedeutet ein neuer Track immer auch die Möglichkeit einen Song zu schaffen zu dem man tanzen kann. So passiert das zum Beispiel bei ihrem Song „L.A. Traffic“ und auch bei „The Feeling“. Sie gehen hier sehr funky ans Werk und schaffen Songs in denen Drops vorkommen, die wir sonst aus House-Nummern kennen und von denen ich sonst eigentlich eher kein Freund von bin. Zu einfach und stupide wirkt für mich dieses Stilmittel.




Wenn du die Gelegenheit hast, solltest du dich auf YouTube mal durch deren Track hören. Darunter ist auch mit „Nice To Know Ya“ eine der jüngsten Veröffentlichungen des Duos. Mathias und Kristoffer sorgen auch hier wieder für einen WOW-Effekt. Glamour, eingängige Melodien und funky Beats machen hieraus sogar eher einen Sommertrack, luftig mit viel Spielraum und man hat direkt wieder Lust darauf zu tanzen.

 

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*