Review: Nealo

Irischer Hip-Hop von Nealo

Irisicher Rapper Nealo aus Dublin

Im Oktober 2020 kam mit „All The Leaves Are Falling“ das erste Album des irischen Hip-Hop Künstlers Nealo raus. Wer seinen ersten Tracks lauscht, wird sofort in eine Art Wohlfühl-Phase verfallen. Das ist so super smooth und wärmend. Toll! Nealo kommt aus einem Vortort von Dublin: Clonsilla. Auch ihn hat Corona hart getroffen. Doch wer durch seinen FB Feed scrollt, könnte meinen, er hat so weiter gemacht als wäre nichts gewesen. Er hat einfach daheim seine neuen Songs produziert und im Oktober endete alles in einem ersten eigenen Album. Im Mai 2020 tat er was viele taten: Er zusammen mit anderen Musikern einen eigenen Song online performt mit vier Screens. So wie die Songs, die teils viral gingen. Damals noch fand das jeder süß und anerkennend. Mittlerweile ist das „Normalität“ geworden und gefühlt juckt es niemanden mehr. Leider! Denn Was wäre mit Künstlern wie Nealo passiert, wenn Corona nicht gewesen wäre? Dann hättest du ihn vielleicht mal in Berlin oder Hamburg oder gar in Köln live gesehen.




Nealo engagiert sich in vielen Bereichen. So auch wenn es um Obdachlose in Irland geht. Wer sich durch seine Songs hört wird davon allerdings nicht viel merken, weil sie so smooth und chillig daherkommen. Einfach zum zurücklehnen und lauschen. Immer wieder wurde er in den letzten Monaten als „Artist to watch“ gelistet. Es wird aber endlich mal Zeit, dass er über den Newcomer-Status hinauskommt. Ich hatte auch kurz überlegt, ob seine Songs vielleicht zu soft sind? Aber das kann es nicht sein. Denn seine Songs sind wahre Gefühlsperlen, die alles haben was Hip-Hop Songs heute so brauchen: Einen einwandfreien Beat und ein Flow, der zum Kopfnicken verleitet.

Bei mir steht Nealo jetzt ganz oben auf der Liste. Ein toller Künstler mit so einem guten Hip-Hop Sound, der einen beim Zuhören inspiriert.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*