Review: Honeymoan

Alternative-Pop Band Honeymoan aus Kapstadt

Honeymoan Alternative-Pop Band aus Kapstadt

Heute stellen wir dir die Alternative-Pop Band Honeymoan im Review vor. 2017 hat es für die Band eher so just for fun angefangen. Daraus hat sich aber so etwas dermaßen ernstes entwickelt, dass sich die Band in den letzten vier Jahren eine stabile Base erspielt hat. Im August 2021 kam mit „Palace“ die aktuelle EP der Band raus. Darauf sind vier Tracks enthalten und im Fokus steht mal wieder der softe Gesang von Frontfrau Alison Rachel. Dabei geht es aber auch durchaus rasant zu. „False Idols“, der dritte Track auf der EP ist für mich so ein perfekter Track der Band, die den Sound grob umreißt.

Hier treffen Shoegaze auf Indie und fuzzy psychedelische Rhythmen. Die Melodien sind wirklich super bunt und es wirkt immer wie ein bunter Strauß an Gitarrenriffs. Manchmal brettern sie wie wild. Und dann werden sie wie in „Tragedy of the Commons“ ganz liebevoll eingespielt. Dafür sorgen die Mitmusiker von Rachel, Skye MacInnes (Gitarre), Josh Berry (Bass) und Kenan Tatt (Drums). Es gibt durchaus Musikmagazine, die den Sound der Band als typisch südafrikanisch bezeichnen. Ich könnte für mich jetzt nicht behaupten, dass ich DAS typische Element dafür ausgemacht habe. Der Indie und Shoegaze Sound ist aber durch und durch belebend und eventuell ist das ja dieses Element. Das lebensbejahende strahlen Honeymoan durchgehend aus. Ganz egal, ob sie mal für einen Song von der Bremse gehen oder voll durchbrettern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.