Review: Enilora

Singer-Songwriterin Enilora

Aus Norwegen, wohnt aber in Dänemark: Enilora

Ich muss ehrlich zugeben bei Enilora war ich ziemlich hin und weg. Nicht nur weil das Setting da am Strand der dänischen Küste einfach umwerfend ist. Sondern auch der Sound in der Live-Session ihrer Single „Your Perfume“ ist so unglaublich dramatisch gut. Das könnte doch locker ein James Bond Song sein. Für das Outro wäre dieser Song so dermaßen passend. Die in Norwegen geborene Songschreiberin Enilora überzeugt mit gedämpften, aber wirklich emotionalen Gefühlen in ihrem Song. Das wirft einen regelrecht aus der Bahn. Was für eine Wucht an Song!

Mittlerweile lebt sie in Dänemark und sie versucht Schritt für Schritt mit ihren eigenen Songs, ihren eigenen Space aufzubauen. Sie lädt uns zu ihrer persönlichen Reise ein und freut sich über jeden Fan, der sie auf dieser begleitet. Aber nicht nur „Your Perfume“, sondern auch „Confetti“ ist ein Song, einem Gänsehaut bereitet. Ihre Stimmgewalt kommt hier nochmal deutlicher zum Tragen. Einerseits ist da ihre Stimme, mit der sie jede Höhe und Tiefe trifft. Und dann im Hintergrund die pulsierenden Synthies und die Grundstimmung, die sich über den gesamten Track trägt. Wow. Ich bin echt buff. Einerseits ist das purer Electro und andererseits so eine ausdrucksstarke Songwriterin. Sie kombiniert beides. Enilora könnte noch ganz groß rauskommen. Dazu bedarf es noch des ein oder anderen Tracks, klar. Aber ich bin ihr jetzt schon verfallen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.