Review: Buddy Wright

Songwriter Buddy Wright aus den Staaten

Buddy Wright aus Nashville im Review; Fotocredit: Rachel Jocelyn Photos

Heute stellen wir dir den US-amerikanischen Songwriter Buddy Wright aus Nashville vor. Geboren wurde er in Corpus Christi in Texas. Und ja, was soll ich zu einem Songwriter wie er es ist, sagen? Ich würde sagen: Das ist ganz klassischer Songwriter-Sound, der schon auch sehr stark romantisch aufgezogen wird. Die Gitarre hat er dabei immer mit im Gepäck. Wobei er sich mittlerweile stark in die Pop-Richtung bewegt. Drei Singles beweisen das eindrucksvoll. Beeinflusst scheint er von Shawn Mendes, Ed Sheeran Khalid, Coldplay und Kings of Leon.

Als Kind wuchs er in Texas auf. Seine Eltern besitzen eine Sand-Grubenfabrik. Dort half er immer las Kind aus, aber nicht nur das. Er war auch oft auf der Farm und kümmerte sich dort viel um die Tiere. Für die Uni-Mannschaft fürs Football wurde er für Texas nominiert, wurde dann aber wegen zahlreicher Verletzungen nicht mehr nominiert bzw. beendete seine Karriere dort. Das Songwriting nahm für ihn dann einen immer größeren Part seines täglichen Lebens ein. Das erste Mal, dass er als Buddy Wright auftrat war beim Corpus Christi Showcase. Das war wie ein Startschuss für ihn. Er bespielte daraufhin mehrere Venues in Texas und durfte diverse Support-Shows eröffnen. Nachdem er 2016 seinen Bachelor abschloss, zog er nach Nashville und dort feilte er weiter an seiner ersten EP. Wie es für ihn jetzt nach den drei Singles weitergeht? Ich denke, Buddy Wright ist mittlerweile so weit drin in der Szene, dass er weitere Pop-Songs nachliefern wird. Nach „A Little Off“, „Here and Now“ und letztlich „Bother Me“ werden sicherlich noch weitere Songwriter-Pop Perlen folgen. Das Prinzip seiner Songs ist zwar einfach gehalten, aber dennoch gelingt es ihm aus der Einfachheit glitzernde Momente zu schaffen, ohne groß drauf zu hauen oder die wirklich überdramatischen Szenen zu suchen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*