Mom Calls Me Thunder

Mom Calls Me Thunder dänischer Rock’n’Roll

Mom Calls Me Thunder aus Aalborg

Mom Calls Me Thunder aus Aalborg

Er ist sexy und anziehend. Der Rock’n’Roll der dänischen Band Mom Calls Me Thunder. Das Soundkartell stellt Euch die Band aus Aalborg vor.

Snorri Helgason (Cocals), Christian Chlander (Gitarre), Jacob Clemmensen (Drums) und Christian Nabe-Nielsen (Bass) kommen allesamt aus Aalborg und sind zusammen Mom Calls Me Thunder. Damit bekommen wir es hier mit einer wuchtigen Rock’n’Roll Nummer zu tun. Massive Gitarrenriffs und ein brachialer Gesang brettert über uns drüber. Da bleibt wenig Zeit mal durchzuschnaufen um ehrlich zu sein. Aber das ist auch ganz gut so. Ihre Wurzeln liegen im Stoner-Rock und die sind dementsprechend auch massiv. Hier fließen aber noch mehr Einflüsse zusammen. So spielen Mom Calls Me Thunder gerade in ihrer aktuellen Single „Cannon Baby“ Rock’n’Roll, klassischen Rock und auch ein bisschen American-Blues auf.

Groove, Gefühl, Energie und Humor. Das sind laut ihrer eigenen Beschreibung vier Attribute, die sie sich auch selbst zu schreiben. Wer sich aber jetzt auf die Suche macht und versucht mehr über die Band in Erfahrung zu bringen, der wird scheitern. Denn außer ein paar Infos, dass die Band bei einem Band Battle 2016 dabei waren oder sind, gibt es nicht. Der Rest ist entweder wieder auf Dänisch oder es gibt eben gar nichts über sie zu erfahren.  Aber mit dem Song hier unten können wir trotzdem schon mal ganz gut leben denke ich.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*