Martin Baltser

Martin Baltser Pop-Newcomer aus DK

Martin Baltser aus Aarhus

Martin Baltser aus Aarhus

Mit Martin Baltser stelle ich Euch heute einen tollen neuen Pop und Songwriter aus Dänemark vor.

Die Stimme von Martin Baltser ist ganz glasklar, fein meliert und ungewöhnlich hoch für eine Männerstimme. Das ist schon mal das erste Detail, das mir an seiner Musik auffällt und die sie so besonders macht. Mit „Call Me Wild“ hatte er mir Anfang Februar mal einen ersten Track geschickt, den sollte ich mir anhören. Gesagt, getan und sofort verfallen.

Eine ganz wundervolle Entdeckung aus Aarhus ist der Songwriter. Das gefällt mir wirklich richtig gut. Mit nicht einmal 700 Likes auf Facebook ist der junge Däne noch ein recht unbeschriebenes Blatt. Auf Soundcloud hat er aber auf seinen neuen Song ganz gut aufmerksam gemacht. Der läuft da schon über 2.000 Mal. Das Songwriting könnte reduzierter gar nicht sein. Er beschränkt sich auf ein paar Geräusche, einen leichten, seichten Rhythmus und im Fokus steht ganz klar seine Stimme.

Hier erinnert mich von der Anmutung ganz stark an RY X. Immer wieder mit einer anderen Betonung auf den Silben, macht er das super interessant. Und er schafft etwas, das nur wenige Künstler schaffen: Ich höre ihm wirklich zu. Beachte, was er mir vorsingt. Fast schwerelos. Und total schön!

 

https://soundcloud.com/martinbaltser/call-me-wild

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*