Review: Jonas Lundvall

Schwedischer Songwriter Jonas Lundvall

Jonas Lundvall aus Göteborg

Jonas Lundvall aus Göteborg

Das Soundkartell startet mit dem Songschreiber Jonas Lundvall in den Tag.

Der Schwede Jonas Lundvall hat mich mit seinen süßen Songwritern Sounds überrascht! „Many Short Breaths“, ganz viele kurze Atemzüge. Das klingt nach einer Lebenseinstellung, danach, dass man sich zu sehr abhetzt und, dass man sich keine Zeit mehr für die wirklich relevanten Dinge im Leben macht. Und so kreiert der Schwede eine breite Soundlandschaft in seinem Song und setzt zugleich ein kleines Zeichen. Ein goldiges.

So ist das jetzt nicht mega groß aufgefahren und auch nicht unbedingt sehr speziell, was wir hier zu hören bekommen. Aber wir hören definitiv einen Songwriter, der sich ins Zeug legt und der aus purer Leidenschaft diesen Song geschrieben hat. Einen Song, der liebevoller nicht sein könnte. Ganz brav, süß und edel. Edel, indem er nicht versucht anderen Songwritern den Schneid abzukaufen. Denn das braucht er gar nicht. Er sitzt einfach nur da, schreibt aus einer schwierigen Situation heraus leichtperlige Songs, mit Texten, die einen zum Nachdenken anregen. Das geht ganz easy und genau davon sollte sich so manch einer eine Scheibe abschneiden. Es bräuchte nur mehr Songs von ihm, denn davon gibt es definitiv noch zu wenige.

 

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*