My Heart Is A Metronome

Adventlicher Musiktipp: My Heart Is A Metronome aus Uppsala

My HeartIs A Metronome

My HeartIs A Metronome

Für uns geht es an diesem 15. Dezember mit einer weitern Neuvorstellung aus Schweden weiter. Das Soundkartell möchte Euch My Heart Is A Metronome aus Uppsala vorstellen.

Am 09. Dezember erschien die neue Single der Band My Heart Is A Metronome. Die schwedische Band aus Uppsala vereint darauf eine Mischung aus Alternative, Folk, Rock und Soul. Bestehend aus drei Musikern, ging die Initiative, die Band zu gründen von Mattis Malinen aus.

Damals hat alles mit seiner Debüt-EP SKETCHES aus dem Jahr 2012 begonnen. Dann hat er sich Gustaf Simonsson und Felix Carlsten ins Boot geholt.
Dabei orientieren sich die Songs wie “The Whistler”, “Salmon Run” oder “With Our Feet Bare” an dem Sound von Eddie Vedder, Bon Iver oder Otis Redding.

Diese Tracks stammen allesamt von ihrer EP THE COLOURING. Wir waren sofort hin und weg von der Art und Weise, wie die Band ihre Songs arrangiert. Wir hören dabei durchaus noch heraus, dass Mattis der kreative Kopf der Band ist. Die Songs vermutlich noch allein konzipiert und die anderen beiden das dann passend ergänzen.

Bisher ist die Band noch vollkommen unbekannt. Noch keine 800 Likes kann das Trio auf ihrer Facebookseite verbuchen. Doch das könnte sich hoffentlich bald ändern. So liegt es an uns, Euch diese Band näher zu bringen und Euch wärmstens ans Herz zu legen sie intensiv anzuhören. Das ist wundervoller Rock-Folk mit einer genau portionierten Prise Singer-Songwriter Sounds.

My HeartIs A Metronome

My HeartIs A Metronome

Wir sind froh, dass es solche Musikentdeckungen aus Skandinavien noch gibt. My Heart Is A Metronome ist eine tolle Entdeckung! Hier vereinen sich auf wundervolle Art Folk, Rock und Alternative. Gestern hatten wir in unserem Sonntagsporträt die Band Men Of Polaroids aus Kopenhagen vorgestellt.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*