Freedownload der Woche: Musique Le Pop

Norwegischer Electro-Pop

Musique Le Pop

Musique Le Pop

Heute möchten wir euch die Norwegische Band Musique Le Pop vorstellen und das Soundkartell schenkt euch dazu einen ganz exklusiven Track. Den bekommt ihr nur hier bei uns.

Das Trio aus Norwegen namens Musique Le Pop ist noch unbekannt. Sehr sogar, und deshalb möchten wir euch diese wundervolle Neuentdeckung näher bringen. Dazu sind wir so frei und schenken euch ihren Titel “We Can Be Good”. Den Track bekommt ihr jetzt nur hier exklusiv beim Soundkartell zum Download.

Letztes Jahr gingen die ersten Insider-Meldungen durch die Blogs und die Band aus dem Norden Europas sammelte erste Lorbeeren mitsamt ihrer wundervollen Single “Turn To Sand”. Nun veröffentlicht das Trio ihre erste EP “l`été” und darauf finden wir genau die Musik, die wir jetzt für die Sommertemperaturen brauchen.
Der Sound, den Musique Le Pop dabei von sich gibt, flirtet ganz unverhohlen mit dem früheren Disco-Sound.

Musique Le Pop aus Norwegen

Musique Le Pop aus Norwegen

Ansonsten ist das um es ganz kurz und knapp auf den Punkt zu bringen: sommerlicher und erfrischender Electro-Pop.
Tracks wie “Mateo” hören sich an, als ob sie nicht aus Norwegen, sondern direkt aus Kalifornien oder Florida kommen würden.

Die Band besteht aus der Sängerin Elisabeth, Christoffer und Jon. Dabei kam den drei MusikerInnen noch nicht sofort die Idee, zusammen in der Band Musik zu machen. Zwar kannten sie sich über ihre eigenen Projekte, irgendwie kamen sie aber nicht auf die enger zusammenzuarbeiten.

Zum Glück ergab es sich dann doch und so liefern sie eine EP ab, bei der Synthesizer flirren und einfach so ziemlich alles nach einem Tag mit ausgiebigem Sonnenbad klingt. “In My Arms” und “Falling In Love” sind zuckersüß und das eben nicht nur, weil Elisabeths Vocals derart glänzen.

Eine ganz zauberhafte Entdeckung aus Norwegen.

Facebookseite der Band

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*