DIN Martin

Neue EP und Tour – DIN Martin

Tour & EP: DIN Martin melden sich zurück; Fotocredit: Christoph Eisenmenger

Tour & EP: DIN Martin melden sich zurück; Fotocredit: Christoph Eisenmenger

Die Leipziger Postrock Band DIN Martin releast am 11. März ihre neue EP „Falling Apart“. Ab Mitte März gehen die Jungs auch auf Tour. Das Soundkartell präsentiert die Tour und hat alle Infos für Euch.

DIN Martin sorgen für einen doppelten Grund zur Freude: Es ist nicht nur so, dass die fantastische Postrock Band aus Leipzig am 11. März ihre neue EP „Falling Apart“ rausbringt. Nein: Die Band geht ab dem 10. März auch auf Tour durch Deutschland und ich darf über das Soundkartell die Tour präsentieren. Seit 6 Jahren gibt es DIN Martin bereits und seitdem haben sie zwei EPs und ein Album veröffentlicht. Die Reise geht nun weiter und dazu gibt es eine neue EP. Doch es soll nicht einfach nur eine Vorstufe oder ein Vorbote sein. Nein für die EP suchten und fanden die vier Leipziger spezielle Orte mit besonderer Akustik, die die Atmosphäre der Songs übertragen sollen. Um Genre-Schubladen mal eben aufzumachen: Pop, Shoegaze oder Postrock sind Elemente der Musik der Leipziger. Die Songs beschreiben innere und äußere Zustände, die in bestimmten Momenten existieren und oft Gefühle von Zerrissenheit und Trauer transportieren.

Sie streifen so viele Soundlandschaften. Driften hier mal in den Indie ab und tauchen dann ganz abrupt Postrock und Shoegaze wieder auf. Die vier jungen Herren um DIN Martin haben das aber alles im Griff und bisher läuft auch alles nach Plan. Die Reise geht dann ab Mitte März weiter. Ich hoffe mal, dass sie in einer Stadt bei Euch in der Nähe spielen.

Live:

10.03. Hamburg – Astra Stube w/ Apples In Space
11.03. Chemnitz – Nikola Tesla
12.03. Leipzig – Nato // Record Release Show w/ Apples In Space
16.03. Düsseldorf – Brause
17.03. Halle – Goldene Rose w/ Nicolas Huart
18.03. Berlin – Tiefgrund w/ Apples In Space
19.03. Cottbus – Galerie Fango
08.04. Hof – Halunkenburg

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*