YOUDAS

0

Hibbeliger Pop von YOUDAS

YOUDAS aus Dänemark
YOUDAS aus Dänemark

Lernt hier das dänische Projekt YOUDAS beim Soundkartell kennen.

Auf YouTube ist „Rungsted St.“ noch wirklich krass unbekannt. Unbekannter geht es kaum mit 49 Views. Das ist nichts. Also das wird noch nicht einmal wahrgenommen. Aber wieso? Denn der Pop-Musiker performed hier auf hohem Niveau. Klar das Arrangement ist minimalistisch, aber dennoch lebt der Song gerade auch so davon. So flackert er in den gut vier Minuten und weiß zu überzeugen, auch wenn ich den dänischen Text nicht verstehe.

Wann klang denn bitte Soul-Pop mit solch rudimentären Beats und Keys so entspannt? Einfach auch so, dass er nichts von einem möchte, einfach nur abgespielt werden. Dadurch läuft der Track leider auch etwas Gefahr belanglos und harmlos zu werden. Das ist schon verdammt cool und am Boden geblieben.

Wie das noch weiter geht? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich bin ja eh auch nur zufällig auf seine Musik gestoßen. Wirklich viel erfährt man eh auch nicht über den Musiker. Leider. Da bleibt wohl nichts anderes als warten bis der nächste Track erscheint. Für mich eine tolle Entdeckung!

Hör doch hier mal rein!