Chelsea Cutler „Snow In October“

0

Melancholisch akustische Single von Chelsea Cutler

Chelsea Cutler "Snow In October"
Chelsea Cutler „Snow In October“

Die Pop-Musikerin Chelsea Cutler hat mit „Snow In October“ einen neuen Track rausgebracht.

Irgendwie wartet man sehnsüchtig auf den Drop, den man bei den Songs der New Yorkerin ja doch gewohnt ist. Aber hier entfaltet sich in der Spielzeit der 3 Minuten 19 Sekunden eine Akustik-Perle, die ganz seicht dezent an einem vorbei zieht. Die junge Dame steht ja stellvertretend für eine neue Generation weiblicher Produzentinnen, die das Heft selbst in die Hand nehmen. Sie produzieren und konzipieren alles selbst. Lassen so gesehen dann auch den Faktor Zufall außen vor.

Es ist der Titeltrack ihrer EP, die letzten Freitag erschienen ist. Darauf finden sich noch fünf weitere Tracks, die aber allesamt deutlich elektronischer zu Werke gehen. In „Scripts“ arbeitet sie mit Beats, die vorher noch gar nicht zur Sprache kamen. Die Single braucht in jedem Fall nicht viel. Eine Akustikgitarre und ein paar Vocal Samples. Das wars im Grunde schon. So einfach geht ein schöner Pop-Song.

 

Short URL: http://tinyurl.com/yc55ezwp
Wie hat Dir der Artikel gefallen?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]