Wy

Toller Dream-Pop aus Schweden – Single „What Would I Ever Do“ von Wy

neue Wy Single im Review

neue Wy Single im Review

Liefert Wy vielleicht die nächste Hit-Sensation aus Schweden? Wolfgang Baustian hat sich die Single angehört:

Bereits am 30.6. erschien die Single „What Would I Ever Do“ des schwedischen Dream-Pop-Duos Wy. Der Track soll der Vorgeschmack auf das im Herbst erscheinende Debütalbum „Okay“ von Ebba Ågren und Michel Gustafsson aus Malmö sein. Einen ersten Einblick in verträumte Musikwelt konnte bereits mit der 2016 erschienenen EP „Never Was“ gemacht werden.

Die Schweden machen Songs, die mit sanfter Instrumentierung von Michel Gustafsson sowie der dunklen und warmen Stimme von Ebba Ågren ein schimmerndes Klangbild hinterlassen. Bei mir hat „What Would I Ever Do“ ebenfalls einen starken emotionalen Eindruck hinterlassen, der doch recht Neugierig auf das kommende Album macht.

Ist das Duo mit „What Would I Ever Do“ eine tiefe Auseinandersetzung des Protagonisten mit sich selbst gelungen, welche Musikalisch wunderschön aufbereitet wurde, ist bereits das große Potenzial des Duos zu erkennen. Aus meiner Sicht sollte doch den beiden Schweden auch einem internationalen Erfolg nichts im Weg stehen. In der Überzeugung, dass letztlich Qualität immer überzeugen kann, scheinen Wy sich für den großen Durchbruch zu wappnen. Wermutstropfen bleibt allerdings, dass wir noch bis Oktober auf das Debütalbum warten müssen. Aber vielleicht überraschen uns Ebba Ågren und Michel Gustafsson ja noch mit einer weiteren Auskopplung. Das würde mich riesig freuen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*