Neweva

Schwedischer Pop-Rock von Neweva

Neweva aus Schweden; Fotocredit: Linusphoto

Neweva aus Schweden; Fotocredit: Linusphoto

Das Soundkartell hat für den Samstag für Euch die schwedische Band Neweva entdeckt.

Voll gepackt mit Bombast und dramatischen Sounds, sind die Schweden um Victor (Drums), Erik (Guitar), Viktor (Guitar) und Anton (Vocals) schon ganz gut unterwegs, wenn es um Drama geht. Also so klingen sie zumindest auch in ihrem Song „Right Be Known“. Und im Hintergrund schwingen immer die eher theatralischen Gitarrenriffs mit. Das könnte dem ein oder anderen auch mal schnell auf die Nerven gehen. Es überrascht mich halt auch nur, dass die vier Schweden schon so dermaßen weit sind in ihrem Sound.

Die klingen so, als gäbe es sie schon über 10 Jahre. So gut eingespielt sind ihre Songs und so entwickelt ist ihr Sound. Dabei ging es erst vor zwei Jahren mit ihrer Single „Hold Me Down“ richtig los. Großartigerweise haben sie schon recht internationale Bühnen bespielt wie in Liverpool und so spielen die Jungs auch am 15. Juli, also heute einen zweiten Gig in Stuttgart. Wer also in der Nähe ist, sollte vorbei kommen. Es lohnt sich die Schweden mal zu entdecken. Das sind tolle Newcomer wie ich finde! Ein bisschen weniger Bombast würde dem ganzen sicherlich gut tun.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*