Wangel

Wunderschöne neue Single „Reason“ von Wangel

Wangel neue Single "Reason"; Fotocredit: Tom McKenziea

Wangel neue Single „Reason“; Fotocredit: Tom McKenzie

Der Däne Wangel hat kürzlich seine neue Single „Reason“ rausgebracht.

Vor knapp 4 Tagen kam seine neue Single raus: „Reason“. So heißt die neue Nummer von Wangel. Und was soll ich schon sagen? Ich feiere seine Stimme ja total ab. Und noch dazu die Anmutung seiner Songs. So ziemlich alles auch seinen dänischen Stil. Letztes Jahr nach dem Spot Festival dachte ich ja, dass sein Durchbruch in Deutschland kommen muss. Doch weit gefehlt. Denn der kam noch nicht.

Jetzt ist seine neue Single raus und sie ist der erste Vorbote seines neuen Albums, das im Herbst erscheinen soll. Auch dieses Jahr spielt er wieder beim Spot Festival. Bedeutet für mich, dass ich auch wieder ein drittes Mal am Start sein werde. Einfach um auch zu schauen, wie er sich live weiterentwickelt hat. Denn der neue Song ist dann doch etwas anders. Sehr zurückhaltend, traurig und gedämpft. Die Düsterheit hat er sich behalten. Aber irgendwie ist der Song breiter, er strahlt eine größere Fläche aus. Das gefällt mir gut. Mal ein Track, der nicht mit offenen Armen auf einen zurennt.

Die Thematik im Song selbst dreht sich um eine ganz einschneidende Entwicklung in Peter Wangels Leben: Er wird Vater. Mit 19 hatte man bei ihm eine bipolare Störung festgestellt und jetzt gibt er seine Gene weiter. Beide, also er und seine Freundin bekommen also Zuwachs und um genau dieses neue Leben dreht sich auch dieser Song.

Auf sein neues Album bin ich ja schon sehr gespannt.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*