Videopremiere: The Nice Nice „Beached“ (live)

Charismatischer Song aus München als Live-Session: The Nice Nice „Beached (Live)“

The Nice Nice "Beached (Live)" - Videopremiere

The Nice Nice „Beached (Live)“ – Videopremiere

Das Soundkartell präsentiert exklusiv das Video des Duos und Redakteur Wolfgang Baustian hat einen neuen Ohrwurm. Warum steht hier:

Das Musikgeschäft ist verdammt hart geworden und hat sich in den vergangenen Jahren nicht immer nur zum Vorteil der Musiker entwickelt – schon gar nicht für die eher unbekannteren Künstler und -innen. Wie zum Beispiel die Münchener Formation The Nice Nice, die für meinen Geschmack viel zu tief unter dem Radar fliegen. Um so mehr freuen wir uns vom Soundkartell darüber, an dieser Stelle ganz exklusiv die Live Version von „Beached“ präsentieren zu dürfen, der am 24. September als Track mit drei anderen Songs auf einer EP veröffentlicht wurde.

The Nice Nice stehen für harmonischen Sound, irgendwo zwischen Folk, Indie-Rock und Alternative. Durch und durch hörbar sowie für jede Lebens- und Gemütsphase passend, vereinen The Nice Nice viel Einfühlungsvermögen mit extrem tief gehender Musikpräsenz und schaffen damit hörbare Leidenschaft. Geht das noch zu toppen? Klar! In dem man seine Songs live mit beflügeltem Enthusiasmus und einer ordentlichen Prise Adrenalin an den Start bringt. Das alles zusammen auf (digitalem) Zelluloid gebannt, schafft seine eigene ganz besondere Atmosphäre.

Ist „Beached“ eh schon ein traumhafter Song, wird ihm durch diese besondere „Behandlung“ ein perfektes Ambiente geschaffen, welches mit jedem Hören immer besser wird. Ich finde den Song so performed einfach nur großartig und weckt unweigerlich Begierde nach Fortsetzung. Gerne in gleicher Art und Weise auf Video geschnitten – aber noch lieber natürlich live und zum anfassen auf der Bühne. Denn The Nice Nice besitzen mehr als nur das Talent perfekte Ohrenschmeichler zu komponieren, können Tim Sullivan und Tom Appel samt Band auf der Bühne ihren ganzen charismatischen Teppich ausbreiten. Egal was davon kommt, mir ist alles Recht 😉

Auf Instagram verlosen wir 2 Exemplare einer Kassette mit zwei Coversongs drauf. Checkt das Soundkartell auf Instagramm hier im Posting aus und gewinnt die Tapes!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*