Videopremiere: „Figured Out“ von Deerborn

Rockiges Bekenntnis zum Hier und Jetzt: Videopremiere „Figured Out“ von Deerborn

Deerborn aus Dänemark möchten mit ihrer neuen Single „Figured Out“ das Interesse für das zweite Album im August wecken

Deerborn aus Dänemark möchten mit ihrer neuen Single „Figured Out“ das Interesse für das zweite Album im August wecken

Das Soundkartell darf Euch exklusiv das neue Video der dänischen Alternativ-Rocker vorstellen. Und Redakteur Wolfgang Baustian ist vom Song sowie der Message total angetan.

Neue Single „Figured Out“ von Deerborn samt Video exklusiv beim Soundkartell

Neue Single „Figured Out“ von Deerborn samt Video exklusiv beim Soundkartell

Verdammt! Vier Jahre! Genau so lange mussten wir warten, bis die dänische Band Deerborn nach ihrem Debüt-Album endlich im August eine neue Scheibe an den Start bringt. Haben uns die sechs Bandmitglieder zwar immer wieder mit Single-Auskopplungen immer wieder scharf gemacht, scheint das lange Warten nun ein Ende zu haben. Einen großen Ausblick auf den Reifegrad der Rocker im Dark-Americana-Stil gibt uns dabei die neue Single „Figured Out“, die wir Euch hier samt Video ganz exklusiv vorstellen dürfen.

Was den Umstand zu verschulden hat, dass Deerborn in größeren Zeitetappen arbeiten lässt, sei dahin gestellt. Ob es nun an den geografischen Abständen der Crew liegt (Nyborg/Odense/Svendborg/Kopenhagen), vielleicht eine innige Detailverliebtheit oder familiäre Gründe ist ja letztlich eigentlich völlig egal. Denn das Ergebnis ist entscheidend. Und hier setzen Lasse Nørby, Daniel Buchwald, Dennis Winterskov, Ask Fogh, Søren Sunding und Lasse Hansen mit ihrer neuen Single wiedermal ein dickes Ausrufezeichen.

Erscheint „Figured Out“ musikalisch als ein perfekt abgestimmtes Gesamtwerk, ist der Hintergrund des Songs bei weitem nicht so komplex. Sondern hält eine einfache, aber für alle nachvollziehbare Botschaft parat: Du kannst noch so vielen Zielen und Träumen hinterher jagen … die Zeit wird stets Dein Feind sein und immer schneller werden. Je mehr Du Dich anstrengst, je weniger Zeit bleibt Dir am Schluss!

Daher: Genieße den Moment, bleib stehen, im hier und jetzt. Realisiere die Fakten, akzeptiere sie und versteh, dass Du nur eine Chance hast, Dein Leben zu leben. Vielleicht ist auch deshalb das in der Corona-Zeit entstandene Video nicht ganz ohne Grund ein festes Statement der Band. Denn das ist lediglich aus Filmschnipsel aus den jeweiligen Familien entstanden. Somit ganz klar ein klar definierter Fixpunkt, den es scheinbar innerhalb von Deerborn nicht zu diskutieren gilt.

Hey Jungs, da stehen wir zusammen. Und wenn ich noch weitere vier Jahr auf Euer Album gewartet hätte, dann wäre es eben so gewesen. Auch wenn es manchmal verdammt schwer fällt. Aber mit „Figured Out“ hat es schon mal ein Trostpflaster gegeben, dessen Wirkung nicht lange auf sich warten lässt. Apropos Warten … Film ab 😉

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*