Videopremiere: AROMA „Claire“

AROMA premieren neues Video zu „Claire“

AROMA "Claire" Videopremiere

AROMA „Claire“ Videopremiere

Die Hamburger Electronica Band AROMA zeigen Euch hier exklusiv ihr neues Video zu „Claire“.

Das Setting mag schlicht und erstmal langweilig aussehen. AROMA stehen auf der Bühne und performen ihre neue und zweite Single „Claire“ ihrer EP „Bonjour“. Doch wir bekommen es in den über vier Minuten des Videos mit einer überaus überdurchschnittlich talentierten Band zu tun. Anfangs bestand das Projekt nur aus einem Duo. Jetzt formieren sich da auf einen Schlag fünf Musiker und die gesamte Instrumentierung steigt exponentiell an. Vorher gab es nur Synthie und Drums und jetzt füllt sich ein ganzer Raum. In diesem Fall das Birdland, das sie sich als Location für den Dreh ihrer Performance ausgedacht haben. Das passt sehr gut vom Stil und dem Soundstil der Band.

Inständig wartet man als Zuhörer immer auf den Refrain: „Claire! Why are you here? And how can you do this? Do I deserve what’s happening? Oh.. Claire! This is not fair! How can you do this? Drop dead now and forever…“ nach dem „forever“ sandet der Song immer etwas ab und bauscht sich gleichermaßen wieder auf zu einer Melodie, die ich nach dem ersten Mal hören mit summen kann. AROMA werfen die Retromania in ihrem Sound an und wirken während ihrer Performance wie in Trance verfallen. Der Laden – also das Birdland hat den nötigen Flair und fusioniert sehr gut mit dem sonst so retroaffinen Style der Hamburger. Gefällt mir sehr und es ist vor allem ein stimmungsvolles Video geworden. So muss das sein!

 

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*