Track: Palace Winter – „Take Shelter“

Großartiger Alternativ-Rock beim Soundkartell: „Take Shelter“ von Palace Winter

Alternativ-Rock aus DK: Palace Winter

Alternativ-Rock aus DK: Palace Winter

Wenn Melodie-Rock auf Alternativ trifft: das Soundkartell hat für Euch die neue Single der Dänen für Euch.

Wir vom Soundkartell haben eigentlich jedes Jahr die gleichen Vorsätze: Euch mit guter Musik zu versorgen und ab und zu eine echte Überraschung auf Lager zu haben. Und da ist auch schon die erste Überraschung in diesem Jahr: die Single „Take Shelter“ aus dem am 4. Mai folgenden neuen Album der wunderbaren Alternativ-Rock-Band Palace Winter aus Dänemark.

Und wir schreiben ja schließlich nicht des Schreibens wegen, sondern wegen der guten Musik. Und da sind wir mit dem neuesten Song von Carl Coleman und Caspar Hesselager auf der absolut sicheren Seite. Warm und melodisch formt sich „Take Shelter“ aus dem Lautsprecher und verbreitet eine angenehme und emotionale Umgebung. Carl und Caspar von Palace Winter wissen dabei genau ihre Gesangsstärken einzubringen und schaffen schnell einen Ohrwurm, der sich konstant in die Mitsumm-Festplatte einbrennen will.

Tolle Tempowechsel mit viel Gefühl für die Grundstimmung, Choral wirkende Refrains und eine nicht zu wuchtig wirkende Auswahl an Instrumenten haben „Take Shelter“ zu einem richtig starkem Song gemacht, der natürlich Lust auf mehr macht. Leider ist bis zum Album-Release Anfang Mai noch viel Zeit. Aber vielleicht gönnen uns Palace Winter ja vorher noch ein weiteres „Pröbchen“. Wir sind auf jeden Fall wieder voll mit dabei. Aber nu: Viel Spass!

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*