Vargas & Lagola

Vargas & Lagola Schwedische Newcomer

Vargas & Lagola aus Stockholm

Vargas & Lagola aus Stockholm

Das Soundkartell hat exklusiv für Euch das Pop-Duo Vargas & Lagola entdeckt.

Sie gehören mit zu den Acts, die ich als sehr empfehlenswert für das Jahr 2017 halte: Vargas & Lagola. Die beiden Musiker aus Schweden haben Ende Januar mit „Rolling Stone“ einen ersten Track rausgebracht, der ganz gut vor sich hin läuft. Synthies, cool arrangierte Pop-Versätze und ein Refrain der mit einem „Ro-ro-ro-rolling Stone“ und der Tiefe der Vocals im Kopf bleibt.

Einen deutlichen Kritikpunkt finde ich allerdings in dem Song. Er groovt zwar und ich mag die Vocals auch total gern. Aber irgendwie klingt das noch ein bisschen dünn besetzt und etwas glasig. Also er kalkuliert zu sehr darauf mit seiner fröhlich poppigen Art alle glücklich zu machen. So fluffig der Song auch sein mag, wirklich intellektuell ist das dann auch wieder nicht leider.

Salem Al Fakir und Vincent Pontare stecken hinter dem Projekt und die beiden Producer und Musiker sind beide in Stockholm groß geworden. Es könnte also mal wieder ein toller Pop-Export aus Schweden werden, der allerdings noch etwas mehr Sitzfleisch bräuchte, um sich gegen andere Konkurrenten durchzusetzen.

[tiny_coffee]

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*