Track: Vilnes „Show Me the Love“

Vilnes neue Single „Show Me the Love“

Vilnes neue Single „Show Me the Love“ Review; Fotocredit: Gunnbjorg Gunnarsdottir

Heute stellen wir dir die neue Single “Show Me the Love” des norwegischen Songwriters Vilnes vor. Der bärtige Songwriter macht keinen Hehl daraus, dass du binnen von Sekunden voll da bist als ZuhörerIn. Zwar leitet ein feingliedriges Picking diesen Song ein und es folgt auch erstmal eine Passage, die mehr an Ziggy Alberts erinnert. Man ahnt gar nicht, wie sehr sich der Song noch entwickeln wird. Der Song entwickelt sich, kommt ins Rollen, ehe er regelrecht explodiert. Ihm, also Vilnes geht es offensichtlich nicht gut, er beklagt das Fehlen seiner Liebe des Lebens. Dann gesellt sich ein weiblicher Gesang dazu, er findet quasi seinen Gegenpart.

Er wird seinen Verstand verlieren, wenn er sich darauf einlässt. Genau so entwickelt sich der Song auch. Der Track verliert sich komplett und endet in einem großen Drama. Das Thema, dass seine Songs etliche Farbverläufe aufweisen. Sie blühen regelrecht wie eine Blumenwiese, über die aber dann und wann auch mal ein heftiges Unwetter fegen kann. Danach klart der Himmel auf und die Blüten erholen sich vom Sturm. Vilnes wird am 11. Juni sein Album “Back to the Start” veröffentlichen. Dazu mussten dem Norweger einige Fragen zu den Songs stellen. Das liest du dann am 12. Juni. Eines kann ich schon verraten: Vilnes entpuppt sich zum Geheimtipp für dieses Jahr. Balladen dürfen gerne so wie hier ordentlich Power haben. Das steht ihm sehr gut!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*