Track: KØRVELL – „Die Cool“

Däne KØRVELL released neue Single „Die Cool“

KØRVELL neue Single "Die Cool"

KØRVELL neue Single „Die Cool“

Wir haben uns in die neue Single „Die Cool“ von KØRVELL für Euch reingehört.

Wir hatten Anfang des Jahres bereits den Dänen KØRVELL vorgestellt. Damals hatte er seine Songs auf Dänisch getextet. Das hat er jetzt mit dem neuen Jahr verändert, denn er schreibt seine Songs auf Englisch. „Die Cool“ ist seine erste Single daraus und er öffnet sich damit auch automatisch einem viel breiterem Publikum. Insgesamt ist sein Sound eh viel smoother und nochmal eine Spur smoother geworden. Ohnehin steckt mehr Pop in seinem Songwriting und er ist definitiv bereit für ein mainstreamigeres Publikum. Ein Beat, der als Bass fungiert und ein Gitarren-Sample, das er drüber gelegt hat. Das reicht eigentlich schon fast. Klar könnte man hingehen und sagen: Das ist total flach und super low produziert. Aber ich finde, die gesamt Konstellation des Newcomers ist es, die es auch ausmacht. Klar könnte er noch mehr Schärfe vertragen. Aber jetzt sehen wir erstmal seinen ersten Schritt sich einem breiten Publikum zu öffnen. Dann sehen wir weiter.

Denn eines steht definitiv fest: Der Däne wird noch weiter Tracks produzieren und ich glaube, er könnte sich durch das neue Songwriting zu einem gefragten Musiker aus unserem Nachbarland entwickeln.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*