Review: Josie Moon

Neuseeländisches Pop-Wunder Josie Moon

Josie Moon aus Wellington

Josie Moon aus Wellington

Hier im Review lernt ihr die Pop-Newcomerin Josie Moon kennen.

Musik ist weltumspannend. Wenn ich das so ausdrücken darf, ist sie das. Denn dass wir einfach so über die medialen Plattformen eine junge Dame aus Neuseeland, Wellington kennenlernen dürfen, halte ich nicht für eine Selbstverständlichkeit. So schwappt ihr drückender Pop-Sound bis nach Hamburg rüber. Das ist doch fantastisch! „Rose Tinted“ ist ihre EP, die sie Anfang September releast hat. Mit ihrer ersten EP möchte sie sich noch etwas ausprobieren. Bestimmte Sounds und Formate testen. Ein geniales Format, wenn es nach ihr geht. Ich bin bei EPs meistens immer etwas skeptisch, da mir das Format meist zu kurzatmig ist. So zerstückelt sich ein Songwriting oftmals und man hat öfter den Eindruck, das kein großes Ganzes entstehen kann. Die Neuseeländerin hat hier fünf Tracks auf ihre EP gepackt. Angeführt von ihrer Single „Call Me“, zu der es auch ein Video gibt. Ihr wohl erfolgreichster Song bisher. Wobei Josie noch eine absolute Newcomerin ist. Die hat so wohl erstmal keiner auf dem Schirm.

Ihr geht es in ihren Songs darum, dass sie eine gewisse Romantisierung darstellt. Wie wenn wir durch eine mit Rosenblüten verdeckte Linse gucken würden. Klingt komisch, aber Josie Moon versucht da einen zuckersüßen Rahmen zu spannen. Wenn wir uns durch ihre Songs hören, fällt auch genau das auf. Kein unnötiger Ballast, der einen runterziehen könnte. So entstehen wahre Pop-Perlen, mit ordentlich Wumms und die wissen wo sie hin möchten: Josie Moon könnte wohl eine der Pop-Entdeckungen der nächsten Jahre werden. Das Zeug dazu hat sie und ihre Songs sprechen für sich. Smoothe Beats schmiegen sich an ihre warmen Vocals. Nie aufdringlich oder zu arg poppig.

 

Hör doch hier mal rein!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*