Track: David Keenan „Peter O’Toole’s Drinking Stories“

Irischer Songwriter David Keenan neue Single

David Keenan veröffentlicht neue Single; Fotocredit: Adam Heffernan

Der irische Songwriter David Keenan meldet sich mit seiner neuen Single „Peter O’Toole’s Drinking Stories“ zurück. Dazu gibt es auch ein sehr ansehnliches Video des Iren. Das führt ihn an den Strand. Aber nicht nur. Es wirkt wie eine schnell Zeitreise durch viele Erinnerungen in seinem Kopf. Viele Rückblenden sind relativ schnell aneinander geschnitten. Der Song ist der Vorbote seines neuen zweiten Albums, das noch im Oktober erscheinen wird, begleitet von einer hoffentlich stattfindenden Tour durch seine Heimat, Europa und Großbritannien.

Keenan, der aus der Stadt Dundalk nahe der irischen Grenze stammt, veröffentlichte sein Debütalbum – „A Beginner’s Guide To Bravery“ – im Januar 2020. Das Album erreichte Platz eins der offiziellen Irish Independent Album Charts, Platz sechs der offiziellen National Album Charts und war eine der meistverkauften Vinyl-Album-Veröffentlichungen eines irischen Künstlers im Jahr 2020.




Ich mag die neue Single wirklich gern, den durch seinen ungewöhnlich straighten Gesang erzählt er eine Geschichte. Der Song nimmt immer wieder Tempo auf indem er seine Pickings bzw. Gitarrenanschläge der Akkorde erhöht. Es ist der Tonfall, der den Song zu einer erzählerischen Nummer werden lässt. Als Releasedate kannst du dir schon mal den 01. Oktober vormerken. Dann wird sein zweites Album raus sein und wir um etliche neue Geschichten reicher.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*