Track: ADESSE „Diamant“

ADESSE liefert mit „Diamant“ brillanten Deutsch-Rap und Pop Song

ADESSE veröffentlicht neue Single „Diamant“ und zeigt neues Video dazu

ADESSE heißt eigentlich Adesse Rößner und kommt aus Berlin. Schon früh ist er mit der Musik in Berührung gekommen, als seine Mutter Klavier spielte und an diesem Klavier dann Jahre später seine ersten Songs entstanden. Eine innige Erinnerung und Verbindung also, die hier zwischen ihm, seiner Kindheit und seinem Elternhaus besteht. Wer einen Profifußball-Vertrag ablehnt und sich der Musik widmen möchte, der muss entweder verrückt sein oder einfach so sehr davon überzeugt, dass es klappt. Beides wird wohl der Fall sein, denn ADESSE ist im positiven Sinne verrückt, wie jetzt auch seine neue Single „Diamant“ zeigt.




Sie ist Teil der neuen eP „DREI PUNKT EINS“. Die EP selbst ist für ihn ein radikaler Neuanfang und Lebensabschnitt. Früher hatte er die Hooks von Kool Savas oder Sido mit seiner Pop-Stimme veredelt. Heute liefert er einen Mix aus Rap, Trap und Pop. Was ich an „Diamant“ so besonders gern hab ist, der Mix aus harten Kicks und leicht dröhnenden Beats. Noch dazu diese Romantik, die über dem Song schwebt, wenn man parallel dazu das Video sieht. Man bekommt einfach so starke Lust auszureißen und loszuziehen. So erzählt der Song über die Anfänge einer Partnerschaft, wenn alles noch ganz neu, aufregend und man sich wirklich von Luft und Liebe ernährt.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*