Track: CHILDREN – „Lover’s Leap“

Berliner Pop-Duo CHILDREN released neue Single „Lover’s Leap“

Children releasen neue Single -Foto: Marco Lehmbeck | Trippy-Tales

Children releasen neue Single -Foto: Marco Lehmbeck | Trippy-Tales

Die beiden Berlinerinnen CHILDREN releasen einen ersten Vorgeschmack zum kommenden Album.

CHILDREN bestehen mittlerweile aus Steffi Parker und Laura Loop. Die beiden haben mit Séparée Massiv erstmal ihr eigenes Label gegründet. Alles auf Reset und mit neuem Elan neue Songs schreiben. Steffi und Laura haben sich da einiges vorgenommen Bis Ende Herbst soll das neue Album nur noch in Duo-Besetzung im Kasten sein. Der neue Song „Lover’s Leap“ präsentiert uns einen Vorgeschmack, wie das klingen wird. Der Sound hat sich deutlich reduziert finde ich, er ist schmaler geworden. Früher war mehr Dream-Pop, jetzt bluckert erstmal ein Synthie, um den Song einzuleiten. Besonders hier: Der Duett-Gesang verschmilzt und fädelt sich immer wieder leichtperlig ein.

Es geht hier in den knapp drei Minuten sehr unaufgeregt und alles andere als hektisch zu. Dass jetzt vier Jahre nach ihrem Debüt schon vorbei sind, kann man fast nicht glauben. Besonders schön bei der neuen Single ist die Videoidee. Die ist nämlich zusammen mit der Regisseurin Tony Vahl entstanden. Inspiration waren die bulgarischen Kukeri, Monster, die Teils Rituals zum Jahreswechsel dort sind und die bösen Geister vertreiben sollen. So die beiden über das Video. Ich bin mal gespannt, wie sich der Sound weiterentwickelt bis zum Release ihres neuen Albums. Bis dahin kommen bestimmt noch ein paar Dream-Pop, Synth-Pop Songs der beiden Freundinnen raus. Hoffentlich, denn irgendwie komme ich vom Repeat-Knopf auf Spotify nicht mehr weg. Richtig schön!

Den Track könnt ihr hier direkt downloaden!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.