The Astronots

The Astronots 70s Rock Band Entdeckung

The Astronots aus Los Angeles

The Astronots aus Los Angeles

Das Soundkartell für Euch die grandiose Rock-Band The Astronots aus Los Angeles entdeckt.

Es war im Januar als The Astronots ihre EP „Strange Terrain“ releast haben. Darauf ist auch ein Track namens „Pleased To Meet You“ drauf, der für meine Begriffe ein richtiger Knaller ist. Fakt ist: Die Band macht 70’s Rock & Roll und Contemporary Neo-Rock. Sie fahren ordentliche Bretter und Geschütze auf. Das fetzt würde ich sonst ja eher nie sagen, aber hier passt das ganz vortrefflich würde ich mal sagen.

Die Interpretierung von modernem Blues treiben The Astronots aus Los Angeles ganz progressiv voran. Das klingt absolut nicht nach Abklatsch oder schlechter Re-Interpretation, sondern sie saugen das auf. Es ist ein Gefühl, das sie transportieren und vermitteln.

Für mich ist das Trio eine tolle Entdeckung! Authentisch, noch komplett independet, aber dafür schon auf einem wirklich hohen Niveau angekommen.Ihr Track „Pleased To Meet You“ ist offiziell die erste Single der EP und ein guter Gradmesser wohin es gehen soll. Nicht rotzig, aber in gewisser Weise trotzig. Gar nicht auf die üblichen Synthe-Klänge oder wohlwollenden Indie aus dem Großraum Los Angeles angelegt. Im Gegenteil. Das sticht mit Absicht hervor.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*