Syion

Syion Songwriter aus London

Syion aus London

Syion aus London

Das Soundkartell stellt Euch heute den Songwriter Syion aus London in einem Review genauer vor.

Es ist ja wirklich exakt die Art von Musiker und auch die Art von Musik weshalb ich damals 2012 den Musikblog ins Leben gerufen hatte. Es sollte ja ein Blog sein, der die wirklich unbekannten Musiker unterstützt und Syion ist ein solcher Musiker. Aktuell hatte er gerade mal 44 Likes auf Facebook und sein neues Video auf YouTube gerade mal 800 Plays.

Anfang Juni nämlich kam da ein Unplugged Video von ihm zu seinem Song „Wake from your dreams“ raus und dieser Song ist Teil seines neuen Album „2020Love“. Mehr erfahre ich auch schon gar nicht mehr. In diesem einen Song gibt uns der Songschreiber aber einen guten Einblick, wie seine Musik zu klingen hat. Da verfällt er alleine mit seiner Gitarre oft in eine Mischung aus Blues, Folk, Alternative und ein bisschen Indie.

11 Tracks hat er auf „2020Love“ gepackt und darin öffnet sich Syion auf intime Weise. Denn es die reine Musik, die von ihm ausgeht. Es gibt da nur ihn und seine Gitarre. Dem kommen wir nicht aus und das macht die Musik des Londoner Songwriters auch besonders. Sie bewegt sich fernab von jeglichem Mainstream und beinhaltet die reine Musik. Vor uns steht ein independent Songwriter, der einfach nur gehört werden will. Das solltet ihr ihm zugestehen.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*