Review: Soles Of Men

Pop-Rock Quintett Soles Of Men

Soles Of Men aus Stockholm - Fotocredit: Mårten Stenberg

Soles Of Men aus Stockholm – Fotocredit: Mårten Stenberg

Das Soundkartell hat für Euch das Pop-Rock Quintett Soles Of Men im Review hier auf dem Blog.

Es liegt diese akustische Kühle in dem Song. Die fünf Schweden um Sänger Niklas Bengtson, der hier auch im Video zu sehen ist, machen das ganz klassisch. Eine Mischung aus Folk, akustischer Gitarre, starken emotionalen Pop-Elementen und ein bisschen Balladen-Rock. Das erwartet Euch in den gut vier Minuten des Songs. Ein bisschen trudelt der Song auch vor sich hin muss ich zugeben. Denn so der richtig große Höhepunkt im Songwriting bleibt erstmal aus leider.

Ihr werdet es kaum glauben, aber der Song ist aus dem Jahr 2013 und seitdem gab es auch auf Facebook keinen Post mehr. Was wohl bedeutet, dass es die schwedische Band nicht mehr gibt. Das macht ihre Musik aber nicht uninteressanter. Im Gegenteil. Denn so sieht man mal eine Band, die es vermutlich nicht mehr gibt und die dann 2013 auf einmal aufgehört hat Musik zu machen. Das mag unterschiedliche Gründe haben, denn eine wirkliche Abschiedbekundung liegt nicht vor und auf Facebook liest sich auch nichts. Denn sie haben kurz vor Release der unten vorliegenden Single mitsamt Video noch schön darauf hingewiesen. Von Abschied keine Spur.

Und wer weiß: Vielleicht kommen sie ja bald wieder zurück. 2018 könnte das der Fall sein. Wir werden sehen. Bis dahin ist das für jederman, der auf akustischen Pop-Rock steht und ein bisschen die skandinavische Kühle vermisst hat.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*