Soft Pyramids

Soft Pyramids „Paper Houses“ Track of the Day

Soft Pyramids "Paper Houses" Track of the Day

Soft Pyramids „Paper Houses“ Track of the Day

Den Track of the Day liefert heute das Quintett Soft Pyramids aus Boston.

Es ist ihr Vorbote für einen neuen Release. Ihr Album „Planes“ wird am 28. Oktober erscheinen und mit „Paper Houses“ schickt die Indie-Pop Band Soft Pyramids jetzt einen Track voraus, der Lust macht auf mehr. Fünf Musiker vereinen sich hier und haben einen Track produziert, der tatsächlich direkt nach ihrer eigenen Rückkehr aus dem Urlaub produziert wurde.

Soll heißen: Die Band war im Urlaub, kam zurück in den Proberaum, steckte die Gitarren an und schaltete die Amps an. Los ging’s. „Paper Houses“ ist dabei ihr erster Track und den gibt es obendrauf auch noch als Freedownload. Ein etwas disharmonisches Gitarrenriff eröffnet, den ansonsten eher schleppend daher kommenden Song. Wie ein großer Kater, der nie wieder aus dem Kopf verschwinden will.

Wie die große Lethargie, die einen nach einem Urlaub wieder einfängt und nicht loslässt. Bis das Album am 28. Oktober erscheint, müsst ihr noch gute vier Wochen gedulden. Es wird das zweite Album nach ihrem Debüt im Jahr 2014 sein. Es könnte sich aber lohnen. Denn ich behalte die Band auf dem Schirm.

 

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*